Wir suchen für die Leitung unserer Wärmestube eine Vollzeitkraft.

Die Wärmestube in Bad Kissingen kann mit einer Gaststätte verglichen werden. Allerdings ist das Essensangebot nicht ganz so umfangreich wie in der normalen Gastronomie, dafür ist es aber auch wesentlich günstiger. Deshalb kommen zu uns überwiegend Menschen mit kleinerem Geldbeutel, manchmal auch Obdachlose oder andere Hilfesuchende.

Neben Kaffee, Tee und einigen Kaltgetränken gibt es bei uns auch kleine Mahlzeiten und ein warmes Mittagessen. Außerdem haben wir eine Kleiderkammer, Möglichkeiten zum Duschen, zum Wäsche waschen und Trocknen.

Für die Leitung der Wärmestube suchen wir eine Vollzeitkraft (ca. 39 Wochenstunden) mit ausreichend gastronomischen Kenntnisse um einen Speiseplan erstellen zu können, den Wareneinkauf zu organisieren und die Speisen auch zuzubereiten. Zu deinen Aufgaben gehört der Thekendienst, wie Bedienen der Kaffeemaschine, Ausgabe der Getränke, Zubereiten weiterer kleiner Speisen. Außerdem wirst du mit lebenspraktischen Tätigkeiten konfrontiert sein, wie mit Kundschaft Wäsche zu waschen, Duschen zu ermöglichen … Gelegentlich steht dir ein Helfer zur Seite. Zudem sind kreative Ideen für Nachmittagsangebote und Aktivitäten gewünscht. Hier ist deine Kreativität gefragt.

In Zusammenarbeit mit unserem Projekt KIP sollten Arbeitsabläufe an Langzeitarbeitslose auch erklärt werden können.

Ausreichend Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC sind nötig für Statistik, Abrechnung der Kasse oder Aktualisieren des Speiseplans auf der Homepage.

Obwohl du in ein loses Team eingebunden bist und damit im Austausch stehst, musst du selbständig arbeiten können.

Und das solltest du mitbringen:

  • eine Offenheit Menschen gegenüber, die vielleicht nicht so sind wie du
  • Höflichkeit gegenüber der Kundschaft
  • gepflegtes Äußeres
  • Führerschein (Klasse B)
  • Flexibilität bei den Tätigkeiten trotz fester Arbeitszeit
  • Kreativität für die Gestaltung der Wärmestube

Uns ist es wichtig, dass du eine Wohlfühlatmosphäre für unsere Kundschaft erzeugen kannst: durch die Gestaltung der Wärmestube, ihr Angebot und durch deine Person. Bis man sich angekommen fühlt, bei Kaffeeduft mit einem Hauch von Earl Grey.

Derzeit sind die Arbeitszeiten von 8 – 16 Uhr.

Wir freuen uns über deine Bewerbung, du läufst Gefahr eingeladen zu werden.