Trotz des einbrechenden Winters erschien das Bundespolizeiorchester aus München zum Benefizkonzert in Oerlenbach. Der Besuch selbst war für uns schon alleine einen Besuch wert. Aber wir waren nicht nur zum Zuhören gekommen, sondern durften etwa in der Mitte des Konzerts auch die Arbeit von KIDRO vorstellen. Diesmal haben wir unseren Schwerpunkt auf Obdachlosigkeit gelegt. Das bot sich fast schon an, denn jeder in der Kirche hatte eine Vorstellung davon, welches ungemütliche Wetter einen nach dem Konzert erwarten würde, wie der Weg zum Auto aussehen könnte und wie schwierig die Heimfahrt werden würde. Gemeinsam gingen wir der Frage nach, wie es wäre, wenn weder ein Auto noch ein Zuhause auf uns warten würden. Obdachlosigkeit ist eine Herausforderung in der kalten Jahreszeit.

Insgesamt kamen 2566,90 Euro an Spenden zusammen, die KIDRO ganz sicher dringend für eine Notschlafstelle gebrauchen kann. Denn genau darüber denkt KIDRO gerade nach.

Dieses Foto entstand bei der Spendenübergabe am 07.12.2023 in Oerlenach. Von links nach rechts: Jürgen Kreckel (PHK Bundespolizei), Christian Fenn (KIDRO e.V.), Thorsten Duda (Vorsitzender Feuerwehr Oerlenbach), Nico Rogge (Bürgermeister Oerlenbach)